NMC Kelheim

12. Amperpokal in Olching

Aktuelles/News >>

Am Sonntag, 23.08., fand auf der Minigolfanlage in Olching der 12. Amperpokal statt. Unter den insgesamt 99 Teilnehmern waren mit Markus Haller und Bernhard Lindner auch 2 Kelheimer Aktive. Beide gingen in der 28 Teilnehmer umfassenden Herrenkategorie an den Start. Nach 2 verhaltenen Runden mit jeweils 31 und 32 Schlägen konnten sich beide schlaggleich auf Platz 7 und 8 für das Finale der besten 14 Teilnehmer qualifizieren, wobei der Rückstand auf die Führenden (Platz 1-4) nur 2 Schläge betrug. Markus Haller spielte im Finaldurchgang eine solide 30 und wurde mit 93 Schlägen Achter. Bernhard Lindner wollte seinen Vorjahressieg wiederholen und spielte im Finale eine hervorragende 27, die jedoch von weiteren 4 Spielern "gekontert" wurde. Mit insgesamt 90 Schlägen belegte er letztendlich Rang 6, punktgleich mit dem Fünften. Wie eng es zuging, zeigt folgender Auszug aus der Ergebnisliste: 1. Müller (87), 2. Springer (88), 3. Friesacher (89), 4. Kalka (89), 5. Grabrucker (90), 6. Lindner (90).

Am kommenden Wochenende wird in Bad Füssing das Thermenpokalturnier ausgetragen. Da zum einen der ausrichtende Verein sein 25-jähriges Jubiläum feiert und zum anderen in 4 Wochen das erste Bayernliga-Einzel auf der Anlage ausgetragen wird, wird vom NMC Kelheim eine Vierer-Vereinmannschaft mit Uwe Grimme, Markus Haller, Sven Helldörfer und Bernhard Lindner an den Start gehen.

Zurück