NMC Kelheim

DM Miniaturgolf in Eibenstock: Renate Blechschmidt = Deutsche Vizemeisterin

Aktuelles/News >>

Vom 23.-25.08. finden in Eibenstock im Erzgebirge die dt. Meisterschaften im Miniaturgolf statt. Mit von der Partie sind die beiden Kelheimer Senioren Renate und Gerhard Blechschmidt. Aktuelle Ergebnisse sind unter www.minigolfsport.de zu finden.

Nach verhaltenem Start (31) konnte sich Renate enorm steigern und mit einer guten Serie von 27-25-24-24-28 bis auf den 2. Platz im Feld der 16 Teilnehmerinnen nach vorne kommen. In der Zwischenrunde startete sie somit in der letzten Gruppe und zeigte dort anscheinend Nerven. Eine 33 schien beinahe die Träume von der Medaille zunichte zu machen, aber sie konnte sich fangen und Runden von 26 und 23 sorgten dafür, dass sie die Finalrunde der besten Drei erreichte. In dieser spielte sie zum Abschluß eine 28 und konnte sich den 2. Platz sichern, somit wurde sie Deutsche Vizemeisterin 2012 im Miniaturgolf der Seniorinnen der Altersklasse I. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Ihrem Ehemann Gerhard gelang leider kein gutes Turnier: mit Runden von 25-25-34-29-27-30=170 reichte es nur zu Platz 28 unter 32 Teilnehmern.

 

Zurück