NMC Kelheim

Jubiläumswochenende beim 1. NMC

Aktuelles/News >>

Am Samstag fand ein Fest- und Ehrenabend für die Vereinsmitglieder und deren Familienangehörige sowie geladene Gäste statt. Dabei wurde der offizielle Teil kurzgehalten, die Ehrengäste Landrat Dr. Faltermeier, stellvertretender Bürgermeister Alois Beckstein und BLSV-Kreisvorsitzender Erich Schneider überbrachten in ihren kurzen Ansprachen Grußworte voller Lob und Anerkennung. Anschließend wurden fünfzehn langjährige Mitglieder durch den 1. Vorsitzenden Franz Haubner, der selbst schon 40 Jahre dem Verein angehört und davon 32 Jahre Vorstand ist, geehrt. Mit dem Ehrenmitglied Joachim Hillmann nahm auch das letzte dem Verein verbliebene Gründungsmitglied an der Veranstaltung teil und wurde besonders gewürdigt. Nach einem kurzen Rückblick über die Vereinsgeschichte durch Bernhard Lindner übernahm der BLSV-Kreisvorsitzende Erich Schneider die Ehrungen mit verschiedenen Stufen der BLSV Ehrennadeln für 15 Mitglieder für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in Vereinsämtern. Nach dem offiziellen Teil und einem gemeinsamen Essen vom kalten und warmen Büffet wurde der Abend genutzt, um Erinnerungen al alte Zeiten aufzufrischen und Anekdoten auszutauschen.

Am Sonntag konnte die Öffentlichkeit dann bei bestem Minigolfwetter mit den Minigolfern feiern: unter dem Motto „Maxispass beim Minigolf“ konnten Gäste von 13 – 18 Uhr auf der Minigolfanlage hinter dem Keldorado kostenlos spielen, soviel sie wollten. Dieses Angebot wurde auch gut angenommen: die Vereinsmitglieder freuten sich über zahlreiche Besucher aus Kelheim und Umgebung. Neben der sportlichen Freizeitbetätigung nutzte das Publikum auch die Verköstigung in Form von Kaffee und Kuchen auf der einladenden Sonnenterrasse und den auf der Minigolfanlage verteilten Biertischgarnituren. Alles in allem ein voller Erfolg und ein Wochenende im Zeichen des Sports mit dem kleinen Ball.

Zurück